Lese hier einige Kundenstimmen

 

Endlich wieder mehr Freude und Elan!

Kurz bevor ich mich bei Martina gemeldet hatte, ging es mir gesundheitlich ziemlich schlecht. Ich war im Herbst davor sehr krank gewesen, so dass ich kaum noch meinen Haushalt schaffen konnte. Irgendwie ging es mir davor schon lange Zeit nicht wirklich gut. Ich hatte eine ganze Menge Beschwerden, wie zum Beispiel: mangelnde Energie, jeden Monat mindestens drei Tage Migräne, eine extreme Reizblase, Zysten in der Brust, Untergewicht …

Da ich oft so energielos war, hatte ich über die Jahre schon alle möglichen Ernährunsformen ausprobiert. Dabei waren unter anderem Rohkost, Budwig-Diät … .

Da es mir in der letzten Zeit immer mehr an Energie mangelte und sowieso nichts zu helfen schien, habe ich es mir dann oft sehr einfach gemacht und sehr viel kaltes gegessen. Einfach schnell zwischendurch ein Käsebrot, eine Schüssel Müsli oder etwas anderes Schnelles.

Durch Martina habe ich gelernt, wieder mehr auf meinen Körper zu hören. Mittlerweile habe ich wieder Spaß daran, mir etwas leckeres, gesundes zu kochen. Und das dauert meist gar nicht so lange, wie ich zu Anfang befürchtet hatte. Ich habe auch lernen müssen, dass man nicht immer nur funktionieren muss. Wenn man eine fünfköpfige Familie hat und eine pflegebedürftige Oma betreut, muss man aufpassen, die eigenen Bedürfnisse nicht zu vergessen.

Martina hat mir in so mancher Hinsicht die Augen geöffnet. Und das auf eine sehr nette und freundliche Art.

Mittlerweile hat sich schon viel getan. Ich habe etwas zugenommen, die Migräne ist fast ganz weg, meiner Blase geht es besser und ich fühle mich auch emotional viel besser. Ich habe wieder mehr Energie und bin auch nervlich viel belastbarer. Ich gehe jetzt vieles einfach viel gelassener an. Und das alles innerhalb eines halben Jahres.

DANKE MARTINA!

Birgit S.

Liebe Martina,

vielen Dank für Deine sehr gute Beratung: umfangreich, individuell, menschlich.

Deine Analyse hat mich überzeugt, die Beratung und die Tipps waren gut auf mich angepasst und leicht umsetzbar, Deine Art ist sehr gewinnend und macht Freude.

Ich habe seit der Umstellung viel mehr Energie („brauche“ z.B. weniger Kaffee), ich habe eine nicht gekannte Wärme im Körper (früher war ich immer „die Verfrorene“), ich habe viel weniger Blähungen – und wenn, dann weiß ich meistens auch, warum 😉

Und das schönste Zeichen, dass mein Körper die Nahrung als Energie aufnehmen kann, ist für mich: ich habe – nach 20 Jahren Pause – meinen Zyklus wieder bekommen. Ich führe das zu einem großen Teil auf die Ernährungsumstellung zurück. Natürlich sind solche Veränderungen durch verschiedene Faktoren bedingt, doch sicherlich war die Ernährungsumstellung ein wichtiger Baustein.

Du kannst Dir vorstellen, was das für mich bedeutet.

DANKE
Alles Gute weiterhin!
Susanne

Susanne B.

Liebe Martina,
vielen Dank für deine ausführliche Ernährungsberatung.

Das Anamnesegespräch war sehr ausführlich und die anschließende Beratung genau auf mich und meine Bedürfnisse zugeschnitten.

Du hast mir geholfen mit teilweise wirklich sehr einfach umzusetzenden Tipps mein Wohlbefinden zu steigern.

Besonders das Nachgespräch einige Wochen nach der eigentlichen Beratung hat mich nochmal sehr bestärkt und nochmal neue Impulse gesetzt.

Deine einfühlsame Art und dein fundiertes Wissen haben mir sehr gefallen.

Auch deine Unverkrampftheit macht es leichter mit Freude an neuen Gewohnheiten zu arbeiten, ohne dabei verbissen werden zu müssen.

Alles Liebe,
Julia

J.Wurzel

Ich selber durfte in diesem Jahr mit der Ernährungsberaterin Martina Haag arbeiten.

Meine Essgewohnheiten und mein Körper wurden von ihr analysiert und was herauskam, war erstaunlich.

Nicht nur, dass sie anhand von ein paar Informationen wusste, welche Vorlieben ich habe und was mir schmeckt – sie hat mir auch Vorschläge gemacht, die köstlich sind und die in mein Leben passen.

Schon ein paar kleine Änderungen beim Frühstück lassen mich jetzt den ganzen Vormittag wunderbar wohlig fühlen und ich habe erst sehr spät wieder Hunger.

Mein Körper ist mit kleineren Portionen zufrieden und ich konnte mein Mittagsschläfchen einsparen, da ich mittags nicht mehr müde bin. Auch in der Nacht schlafe ich besser.

All diese Änderungen finde ich großartig und ich mache dieses neue Programm erst seit einem Monat.

Außerdem ist von Verzicht keine Spur.
Alle neuen Rezepte sind, nach etwas Herumprobieren, leckerer als das, was ich vorher gegessen habe.

I.Rudolph

Autorin, Coach für "The work"

Hallo Frau Haag,

…ich werde Ihre Adresse weiterempfehlen.

Sie haben mit Ihrer natürlichen einfühlsamen und offenen Art bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Sie geben mehr als Ihr „issdichwohl“.

Schön für Ihr Umfeld und Ihre Kunden!

Eine gesunde zufriedene Zeit mit viel Liebe wünscht Ihnen von Herzen

Mona B.

M.Biel

Ich bin begeistert :), schon nach der ersten Beratung ging es mir besser.

Viele Anregungen, die leicht umsetzbar sind.

Ich freue mich schon auf die nächsten Beratungsgespräche

Martina geht sehr direkt und situationsbedingt auf die Person ein.

Sehr weiterzuempfehlen

S.Jöcks

Die Ernährungsberatung von Martina ist sehr bereichernd,
sie vermittelt dabei die TCM auf eine unkomplizierte und kompetente Art und gibt tolle Anregungen.

Wunderbar waren die Kochkurse bei ihr, aber mein besonderes Highlight war die Sinnes-und Geschmacksschule, ein wahres Erlebnis, unbedingt ausprobieren!

K. Günster

Hallo Frau Haag,

Ich möchte Ihnen gerne ein kurzes Feedback geben.

Als ich mich bei Ihnen wegen häufiger Blähungen und leichter Verdauungsprobleme gemeldet habe,
war schon eine gewisse Skepsis da, was herauskommt.

Sie haben mich gut beraten und gaben Tipps für meine Ernährung, die geholfen haben.

Ich esse seither morgens nach Ihren Empfehlungen.

Das reicht bis zum Mittagessen, hier gibt es meist aus der Kantine ein
kalorienarmes jedoch nahrhaftes Gericht.

Abends gibt es meist etwas Leichtes wie Suppe oder Gemüse.

Selbst am Wochenende wird der Speiseplan mit saisonalem Selbstgekochtem geprägt.

Ich vermisse nichts und genieße das Essen wie bisher zudem hat BIO-Ware einen anderen Stellenwert bekommen.

Seit der Ernährungsumstellung haben sich meine Verdauungsprobleme verbessert und werde die Linie beibehalten. Meine Freundin, Martina hat ähnliche Vorstellungen und wir ergänzen uns gut.

Ich wünsche Ihnen weiter viel Erfolg mit Ihrer Ernährungsberatung.

Liebe Grüße
Helmut Stiller

H. Stiller

Liebe Martina,

ich empfehle dich und deine Arbeit, Ernährungsberatung nach TCM, gerne weiter.

Ich habe dich als sehr kompetente und souveräne Fachfrau wahrgenommen.

Aufgrund unseres sehr intensiven und ausführlichen Anamnesegespräches konntest du mir genaue Hinweise geben, wie meine optimale Ernährungsumstellung für mich aussehen sollte.

Bis auf wenige Ausnahmen (Situationsbedingt ist es halt nicht immer möglich) halte mich an deine Ernährungsempfehlungen.

Bei den sogenannten Ausnahmen spüre ich sofort die körperliche nachteilige Wirkung.

Ich fühle mich bei dir sehr aufgehoben, nochmals vielen Dank.
Gudrund

G.M.Zipperer