Sinnes- und Geschmacksschule

„Werde dein eigener Ernährungs-Experte, – werde Schmauer!“ Schmauen ist schnell erlernbar und macht schon nach dem ersten Bissen zufrieden und glücklich 🙂 (übrigens, das Wort Schmauen setzt sich zusammen aus schmecken und kauen und wurde von Jürgen Schilling erfunden)

 

Lese mein persönliches Schmauen-Tagebuch
Klick hier um zu lesen

Der eigene Körper weiß genau was er braucht

aber dazu braucht er einen guten Geschmackssinn! Durch die Re-Sensibilisierung des Geschmacks können wir bewusstere Ess-Entscheidungen treffen. Des Weiterer fördern wir durch das richtige Ausschmecken der Nahrung die Ausschüttung von Glückshormonen – Essen macht glücklich! Das natürliche Entfachen unseres Verdauungsfeuers sorgt für eine „Starke Mitte“, und harmonisiert Körper, Geist und Seele.

Eine starke Verdauung macht den Menschen frei von Sorgen (Chinesisches Sprichwort)

R

Vorteile

  • Fördert das Abnehmen, da das natürliche Hunger und Sättigungsgefühl wieder hergestellt wird
  • Senkt den Blutzuckerspiegel und verhindert dadurch Heißhungerattacken
  • Entsäuert den Körper
  • Sättigt angenehm, dadurch entsteht ein leichtes Körpergefühl
  • Fördert den Griff zu „gesunden Nahrungsmitteln“
  • Macht frei von Süchten, da es das Belohnungssystem auf natürliche Weise befriedigt
  • Macht ungemein glücklich, da die Ausschüttung von glückserzeugenden Hormonen stark angeregt wird 🙂
Erlerne das Schmauen & erfahre selbst das wunderbare Körpergefühl

Klicke hier um dich jetzt anzumelden!

v

Daten & Fakten

Wann: Samstag 03.Dezember 2016 von 10:00h bis 13:00h

Wo: Ev. Erwachsenenbildung Rhein-Neckar-Süd

Preis: 39€

Melde Dich hier an:

Telefon: 06222-54750


 

Abstandshalter

Feedbacks von Teilnehmern des letzten Workshop

Es war eine positive ganz andere Erfahrung.
Schmauen muss man erleben!
Buch lesen reicht nicht aus.
Es war für mich, für die Zukunft, sehr lehrreich.
Hat Spaß gemacht.
Ich könnte mir vorstellen, das auch wirklich zu praktizieren, da das Erlebnis gut war 🙂

Das Seminar hat mir ganz prima gefallen. „Die Entdeckung der Langsamkeit“ im Essen, ich nehme gute Anregungen mit und bin mir sicher, dass diese gut im Alltag umsetzbar sind.

Ich bin freudig gespannt, was passiert.

Herzlichen Dank!

Hallo Martina, bevor wieder alles Alltag wird, wollte ich dir eine kurze Rückmeldung zum Seminar und seinen bisherigen Folgen geben. Ich konnte sofort wieder in den Modus des bewussteren und langsameren Essens gehen, den ich bei meiner Ernährungsumstellung in Richtung TCM vor 1,5 Jahren schon mal hatte. In der Zwischenzeit war er ziemlich verlorengegangen, auch was die Auswahl meiner Nahrungsmittel betrifft…. Aber jetzt klappt es wieder, mein Bauch schrumpft schon etwas (!), und die Gelenkschmerzen sind wieder weg! Und ich fühl mich leichter, auch stimmungsmäßig, trotz meiner Katze hier im Haus, die gerade am Sterben ist. Eine ganz intensive meditative Arbeit mit dem Schmauen hab ich noch nicht wieder hingekriegt, werde ich aber weiter angehen. Soweit das Neueste. LG Ursel

Ich bin ohne Erwartungen gekommen und nehme einige interessante Anregungen mit nach Hause. Ich bin motiviert 🙂 DANKE

Liebe Martina, ich wollte dir schon eine Weile Danke sagen für deinen Selbsterfahrungsbericht über das Schmauen. So toll. Es hat mich motiviert und angesprochen. So schmaue ich nun auch so oft ich daran denke, und bin erstaunt, wie anders ich mich nach so einem Essen fühle…richtig gut satt, gesättigt, befriedigt! Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra

Das Semiar war super-spannend und aufschlussreich.

Die Erkenntnisse werden mir sicher helfen meine Ziele zu erreichen.

Danke für diese Mitteilungen 🙂

Viel gelernt, klar und verständlich, toll. DANKE!