Der Schmerz mit der Esssucht

Der Schmerz mit der Esssucht

Du weißt es, ich weiß es! 50% von dem was wir essen wäre überhaupt nicht notwendig. Es dient uns „lediglich“ zur Kompensation. Hört sich schlimm (oder beschämend) an, ist aber total menschlich und in gewisser Weise „normal“. Jeder kompensiert mit irgendwas, es sei...
Adventskalender

Adventskalender

Herzlich Willkommen, ich bin dein Türchen Nr. 15 im Adventskalender. Es geht um das spannende Thema Ernährung und Selbstliebe. Nach einer kleinen Vorstellung von mir und meinem Business, findest du Antworten auf folgenden Fragen: Was das innere Kind, die Familie und...
Nichts ist so sicher wie Veränderung

Nichts ist so sicher wie Veränderung

„Betriebsblindheit“ oder… warum unser Essen sich mit uns verändert(n) sollte Neulich rief mich eine TCM Kollegin an, die mittlerweile eine gute Freundin geworden ist. Sie hatte aktuelle gesundheitliche Herausforderungen und kam gerade aus der Klinik (OP). Als sie mir...