Möchtest du die unterstützenden Energien des Frühlings nutzen um fit und schön zu sein?

Die individuell, richtige Ernährung spielt einen entscheidende Rolle dabei. Sie hilft, deine Organe zu stärken und untereinander ins Gleichgewicht zu bringen. Der Ergebnis sind eine reine Haut, straffes Gewebe und viel Energie, die dir zur Verfügung steht. Hört sich gut an, oder 😉

Wie das geht?

Die Leber, deren Energie im Frühjahr herrscht, unterstützt deinen Körper dabei, den angesammelten Schleim und die Schlacken im Gewebe zu lockern und nach außen zu bringen. Das Milz/Magen System, welches in der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM) für die gesamte Verdauung steht, kommt wieder in Harmonie, wenn du die für dich richtigen Gerichte und Lebensmittel zu dir nimmst. Du wirst dich dann nicht nur im Bauch gut fühlen, sondern auch mental in ein Gleichgewicht kommen. Aber auch die anderen Organe tragen zum gesamten Wohlbefinden bei. Mir ist es wichtig, dass du die Zusammenhänge verstehen lernst, das macht es dir leichter, gut für dich zu sorgen. Daher bekommst du in den Beratungen wichtige Informationen dazu.

Und welches Ungleichgewicht habe ich?

In unseren Frühjahrs Spezial gibt es erst einmal eine ausführliche Anamnese, dabei finden wir heraus welche deiner Organe gestärkt werden sollten. Daraufhin werden Lebensmittel herausgesucht und Rezepte zusammengestellt, die schmecken und (oder gerade weil sie) dich ins Gleichgewicht bringen.

Du hast Unverträglichkeiten oder isst nur vegetarisch oder vegan?

Das ist kein Problem. In der Regel verbessern sich Unverträglichkeiten mit einer individuellen abgestimmten Ernährung. Das Essen wird sehr bekömmlich für deinen Körper, das entlastet ihn und er muss sich nicht mehr gegen bestimmte Stoffe „wehren“. Ob vegetarisch oder vegan, du kannst dir sicher sein, dass deine Wünsche, Vorlieben und Abneigungen mit berücksichtigt werden.

Und wie lässt sich die Ernährung im Alltag umsetzen?

Es ist leichter als du vielleicht annimmst. Kleine Veränderungen können nämlich schon großes bewirken. Diese Rückmeldungen bekomme ich auch immer wieder von meinen Kunden. Du brauchst auch keine Bedenken zu haben, dass du wieder ein neues Ernährungskonzept erlernen (oder glauben schenken) musst. Müssen tust du hier nämlich gar nichts. Du bist eingeladen Neues zu probieren und darfst dann selbst entscheiden ob es in dein Leben passt und deinen Geschmack entspricht. Es gibt Abermillionen Rezepte, Gerichte, Zusammenstellungen, Lebensmittel…da wird sich dein ganz Eigenes auch finden, – meinst du nicht?!

Dein Körper weiß schon was gut für ihn ist!

Genaugenommen ist es so, dass du die ganze Zeit schon weißt, was du bräuchtest um dich rundum gut zu fühlen. Mag sein, dass deine ureigene Intuition unter Schichten von „ich sollte“ und „ich darf auf keinen Fall“ verschüttet gegangen ist, aber dafür hast du ja jetzt einen echten Profi an deiner Seite. Gemeinsam holen wir dein inneres Wissen wieder nach oben und dann hört die Verwirrung endlich auf 😉

Dein Happy end

Du wirst sehen, es kommt dir sehr entgegen, du wirst neue Gaumengenüsse erfahren, ein neues Körpergefühl und eine neue Fitness. Und was mir persönlich am meisten am Herzen liegt…du wirst wieder Freude am Thema Essen und Ernährung haben. Das nährt nicht nur…es bereichert und macht ganz viel Spaß sich lecker und gesund zu ernähren 🙂

Mach mit und esse dich wohl! Klick hier unten: